Anmeldung

Wenn Sie Ihr Kind in unserer Kindertageseinrichtung anmelden möchten, können Sie unverbindlich einen Anmeldungstermin mit uns vereinbaren.

Anmeldezeiten: mittwochnachmittags

Nach der Besichtigung der Räumlichkeiten wird die pädagogische Leitung Sie über das Konzept des Kindergarten am Golfplatz e.V. informieren. Sie bekommen die Gelegenheit, sich ein detailliertes Bild unserer Einrichtung und Konzeption zu machen.

Neben der persönlichen Anmeldung in unseren Räumlichkeiten ist es notwendig, dass Sie Ihr Kind beim Elternportal Little Bird registrieren. In Little Bird haben Sie dann die Möglichkeit, unsere Einrichtung auszuwählen, nur so haben wir im Anmeldungsprozess die Möglichkeit, Sie bei der Platzvergabe zu berücksichtigen.

Die Platzvergabe erfolgt in der Regel im November des Vorjahres, in welchem die Betreuung beginnen soll. Bitte bedenken Sie, dass wir uns bei der Vergabe am Kindergartenjahr orientieren, eine unterjährige Platzvergabe ist nur in Ausnahmen (z.B. Wegzug einer Familie) möglich. Sie werden schriftlich oder telefonisch über eine Zu- oder Absage informiert.

Bitte zur Anmeldung mitbringen